top of page
pexels-karolina-grabowska-5714349.jpeg

Nachhaltig abnehmen ohne Jojo-Effekt und ohne Diät

Geht es dir auch so, dass du....

Zum Wunschgewicht ohne Jojo-Effekt

Unser Essverhalten wird von vielen Lebensumständen geprägt und kann nicht durch einen Ernährungsplan oder Knopfdruck verändert werden. Dieses Angebot ist an jene Menschen gerichtet, die bereit für eine nachhaltige Veränderung sind.

Was dich erwartet

Zusammen finden wir heraus, weshalb du das Essverhalten XY seit Jahren pflegst, wo der Ursprung liegt und was damit kompensiert werden will. Dies erfordert die Bereitschaft, tiefer zu tauchen statt nur an der Oberfläche zu kratzen. Das heisst, es können Themen auftauchen, die dich seit jeher beschäftigen du aber vielleicht verdrängt hast. Es kann sein, dass du dich in deiner Kindheit schon mit Essen beruhigt, belohnt oder getröstet hast und auch hier wird erforscht, was der Grund hierfür war und wie wir das in deinem erwachsenen Leben positiv verändern können. 

Ich zeige dir auf, was vollwertige, gesunde Ernährung ist, gebe dir einige hilfreiche und wertvolle Tipps wie meal prep an die Hand und du lernst Freude am Essen zu haben sowie deinen Körper so zu akzeptieren. Das Essen soll Spass und Freude bereiten, deshalb sind Diäten auch nicht sinnvoll und schon garnicht nachhaltig. Also es gibt keine Verbote, jedoch Genuss und Achtsamkeit in der Ernährung werden geschult.Gemeinsam suchen wir nach sinnvollen, konstruktiven Ventilen und nach deinen Ressourcen um aus der Essfalle herauszukommen. 

Preis Pauschalangebot: 1'350 CHF

Umfang: 10 Beratungen

bottom of page